Newsübersicht

Gleichstellungsministerin Stefanie Drese besucht die Jahrestagung des Landeszentrums für Gleichstellung und Vereinbarkeit in M-V

mehr

Ministerin Drese konstatiert, dass Rollenmuster immer noch eine große Rolle spielen

mehr

Vielfalt an Themen haben Bezug zur Gleichstellung von Frauen und Männern

mehr

Frauen gründen anders. Mompreneurs bringen Familie und Beruf unter einen Hut

mehr

Gleichstellungsministerin Stefanie Drese sprach sich anlässlich der Eröffnung des zweitätigen Herbstforums des Vereins Frauenbrücke Ost-West e.V. in Rostock für die weitere Stärkung der Gleichstellung von Frauen und Männern aus.

mehr

Mecklenburg-Vorpommern baut sein bundesweit vorbildliches Angebot an 24-Stunden-Kitas und Kindertageseinrichtungen mit Randzeitenbetreuung weiter aus.

mehr

Das Landesverfassungsgericht hat am 10.10.2017 eine Verfassungsbeschwerde gegen das Gleichstellungsgesetz M-V zurückgewiesen.

mehr

Drese: Gleichgeschlechtliche Paare haben endlich gleiche Rechte in der Ehe

mehr

Besuch beim Landesfrauenrat M-V e.V.

mehr

Ministerin Drese betont die Bedeutung der klischeefreien Berufswahl für die Umsetzung der Gleichstellung von Männer und Frauen

mehr