PRIMUS - Bewerbendenansprache

PraxisRelevante Informationen und Methoden für UnternehmensStrategien

<<zurück


Praxistipp

Was sollten Unternehmen bei der Suche nach neuen Fachkräften berücksichtigen?

  • Erhöhung des Bewerbendenpotenzials
  • Zielgruppenorientierte und authentische Eigenpräsentation als Arbeitgebender
  • Reflektion des eigenen Arbeitsplatzangebots in Hinblick auf Arbeitsmarktkonkurrenten
  • Hinterfragen der adäquaten Nutzung relevanter Ansprachekanäle

Das Landeszentrum verfügt im Rahmen seiner Netzwerke über Koopera-tionspartnerinnen, die individuell angepasste Workshopformate zum Themenkomplex Gewinnung von Nachwuchskräften anbieten. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Kontakte. Sprechen Sie uns einfach an:


Broschüre

Club der Gleichen – Edition Stellenanzeigen. Die beliebtesten Sprechblasen deutscher Arbeitgeber

Hrsg.: Employer Telling GbR und textkernel B.V., 2016.

Download


Broschüre

So kriegen Sie alle! - Anregungen zur geschlechtsneutralen Kommunikation für Personalverantwortliche und Unternehmen

Hrsg.: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Baden-Württemberg, 2009.

Download

 

 

Broschüre

Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber. Praxishilfe zur Fachkräftesicherung und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität im Gastgewerbe
Kapitel: Personalrekrutierung und -bindung

Hrsg.: Guter Gastgeber - Guter Arbeitgeber, 2017.

Download


Links

Gleis 7 e.V.
https://www.gleis7-ev.de/

KOFA, Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen
https://www.kofa.de/

upo: recruiting GmbH & Co. KG
http://www.rekrutierungserfolg.de/

Durchstarten in MV
https://durchstarten-in-mv.de/

mv4you, Jobportal für Fach- und Führungskräfte in M-V
http://mv4you.de

Agebroker – Die Jobbörse für die zweite Karriere
http://www.agebroker.de/